Your Revolution Is A Joke


Córdoba, Argentinien // 26. – 27. März 2011

Morgens um 8 schlagen wir im Che Salguero auf, die Zeit bis zum Check-In verbringen wir im Netz und in der Disco (Supermarkt). Nachmittags erkunden wir die zweitgrößte Stadt Argentiniens, schlendern durch den Parque Sarmiento und laufen durch die Altstadt. Abstecher zu Jesuiten-Missionen, Kirchen, Shopping-Malls und Eisdielen komplettieren den Tag. Abends unterstützen wir den zahlenmäßig unterlegenen Ami Cameron vorm Fernseher beim Freundschaftsspiel seiner US-Boys gegen die Gauchos. Aufgrund des langen Wochenendes gibt eine trinkfreudige Männertruppe aus Buenos Aires den Ton im Hostel an. Und das bis tief in die Nacht.

Am nächsten Tag steht ein Ausflug nach Alta Gracia an, wo Nationalheld Che Guevara einen Großteil seiner Kindheit verbrachte. Doch streikende Busfahrer machen uns einen Strich durch die Rechnung. Wir sprechen den fallschirmspringenden Finnen aus dem Hostel Mut zu und streifen nocheinmal durch die Altstadt. Bis zu unserer Abfahrt nach Salta sonnen wir uns mit Tausenden von Großfamilien im Park.

Like this on Facebook